News

Ansprechpartner

Herr
Dr. Kai Kranich
Pressesprecher

Tel: 0351 4678-104
Fax: 0351 4678-222 k.kranich(at)drksachsen(dot)de
· Wasserwacht Sachsen
Gut acht geben musste die Wasserwacht auf die rund 1.500 Sportlerinnen und Sportler, welche das Wasser durchpflügten.
· Wasserwacht Sachsen
Technisches Hilfswerk (THW) und DRK Wasserwacht arbeiten Hand in Hand am Bärwalder See und geben sich gegenseitig Fachwissen weiter. So wurde der neben der Besetzung der Wasserrettungswache auch der Sandsackverbau bei Hochwasserlagen und die Rettung von Betroffenen aus dem Wasser trainiert.
· Wasserwacht Sachsen
Das Badevergnügen endet für einen Besucher des unbewachten Lößnitzbades in Radebeul tragisch. Auch die aus Meißen alarmierten Rettungskräfte der DRK Wasserwacht konnten nichts mehr tun - Reanimationsversuche durch die Rettungskräfte vor Ort konnten den Mann leider nicht ins Leben zurück holen.
· Wasserwacht Sachsen
Die Wasserwacht Koberbachtalsperre bindet den Nachwuchs bereits früh in Arbeit als Rettungsschwimmer ein. Hier ein aktueller Bericht des MDR.
· Wasserwacht Sachsen
Ein unter Wasser vermisster Jugendlicher (m/15) wurde am gestrigen Abend von Tauchern der DLRG Pirna gefunden und mit Unterstützung der Wasserwachtkameraden aus Freital aus einem Steinbruch an der Schöneberger Passstraße bei Pielitz geborgen.
· Wasserwacht Sachsen
SEG der Wasserwacht Koberbachtalsperre unterstützt Großeinsatz wegen Kellerbrand in Crimmitschau.
· Wasserwacht Sachsen
Sächsische Rescue Watercrafts (RWC) kommen erneut bei der Absicherung eines der härtesten Triathlon-Wettkämpfe zum Einsatz.
· Wasserwacht Sachsen
Unter dem Motto „25 Jahre und durstig auf Meer“ hat die Wasserwacht in Sachsen am Wochenende die besten Rettungsschwimmer/-innen im Kinder- und Jugendbereich gekürt.
Eine junge Rettungsschwimmerin zieht eine junge Schwimmerin schwimmend mit einer roten Rettungsboje auf dem Rücken liegend durchs Wasser
· LV Sachsen
Unter dem Motto „25 Jahre und durstig auf Meer“ ermittelt die Wasserwacht in Sachsen am 22. Juni in Dresden die besten Rettungsschwimmer/-innen im Kinder- und Jugendbereich. In den drei Altersklassen, AK1 (8 -10 Jahre), AK2 (11 -13 Jahre), und AK3 (14 -16 Jahre) werden sich die Teilnehmenden in schwimmerischen Disziplinen und auf einem Erste-Hilfe-Parcours beweisen müssen.
· Wasserwacht Sachsen
Auch in 2019 gibt es kaum positive Veränderungen, was die Bewachung der sächsischen Seenlandschaften angeht. Die DRK Wasserwacht rät daher zu gezielter Auswahl der Badestelle, wenn es um die Planung des Wochenendausflugs geht.
  • 8 von 11
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende