DRK Wasserwacht und DLRG können verunfallten Jugendlichen aus Steinbruch nur noch tot bergen.

Blick vom Motorrettungsboot auf einen See

Ein unter Wasser vermisster Jugendlicher (m/15) wurde am gestrigen Abend von Tauchern der DLRG Pirna gefunden und mit Unterstützung der Wasserwachtkameraden aus Freital aus einem Steinbruch an der Schöneberger Passstraße bei Pielitz geborgen.

Kubschütz, OT Pielitz, Schöneberger Passstraße
06.08.2019 19:40 Neben den Kameraden der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) wurde am gestrigen Abend auch die Wasserrettungsalarmgruppe des DRK Kreisverbandes Freital alarmiert, um bei der Suche an einem seit den späten Nachmittagstunden vermissten Jungen (15) im Steinbruch zu unterstützen.
Seitens der DRK Wasserwacht waren vier Helfer im Einsatz. Insgesamt waren zwei Tauchttrupps vor Ort. Das erste Team der DLRG konnte den Vermissten zügig orten und an die Wasseroberfläche bringen, von dort aus unterstützen die Freitaler Kameraden die Bergung. Nach Polizeiangaben wird vermutet, dass es sich um einen Unfall handelt, welcher nach Sturz ins Wasser leider tragisch endete.
Wir wünschen den hinterbliebenen Angehörigen und Freunden viel Kraft in der nun schweren Zeit. Unser Dank geht auch an die Kameraden der DLRG für die gute Zusammenarbeit bei diesem traurigen Einsatz.