Dr. Kai Kranich

Fax: 0351 4678-222 k.kranich(at)drksachsen(dot)de
· Wasserwacht Sachsen
Die Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) feiert in diesem Jahr ihren 140. Geburtstag. Ein Anlass, um nicht nur in die Vergangenheit, sondern auch in die Zukunft zu blicken. „Ich danke allen Freiwilligen der Wasserwacht für ihr herausragendes Engagement. Wie alle unsere Gemeinschaften steht auch die Wasserwacht vor einer Reihe von Herausforderungen, die wir gemeinsam angehen“, sagt DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt. „Dabei sind wir einmal mehr auf das großartige Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, aber auch auf die Unterstützung der Gesellschaft und der Politik…
· Wasserwacht Sachsen
Nach einer langen pandemiebedingten Wartepause konnte im April und Mai dieses Jahres nun endlich wieder die Ausbildung neuer zum Fließwasserretter*innen stattfinden.
· Wasserwacht Sachsen
Elf neue Retter*innen absolvierten die Basisausbildung um bald Rescue Watercrafts (RWC) bei Einsätzen sicher führen zu können.
Wasserwacht sucht vermisste Person in Gewässer im Zeisigwald bei Chemnitz
Ehrenamtliche Sanitäter absolvieren Intensivkurs
· Wasserwacht Sachsen
DRK-Wasserwacht Koberbachtalsperre und Mehlhorn Fruchtsäfte starten leckeres Benefizprojekt 2022
· Wasserwacht Sachsen
Sie retten, evakuieren und versorgen die Bevölkerung bei Hochwasser bzw. Starkregenereignissen.
Deutsches Rotes Kreuz Zwickau bietet Rettungsschwimmerlehrgang im November an
· Wasserwacht Sachsen
Die Schwimmstrecke ist für viele Starter eine große Herausforderung für die Teilnehmenden des IRONMAN. Die Wasserwacht war breit aufgestellt, so dass alle Schwimmerinnen und Schwimmer sicher aus dem Wasser kamen und den Wettbewerb an Land fortsetzen konnten.
· Wasserwacht Sachsen
Landesausbilder Nico Seffner ist für die Qualifizierung neuer Lehrkräfte für den Bereich Rettungsschwimmen in Sachsen zuständig. Er und sein Team starteten am vergangenen Wochenende das erste Ausbildungsmodul für künftige Ausbilder*innen.
  • 2 von 11