·

Lebens-Saft fließt wieder

Jasmin Kurze und Paul Kunze von der DRK-Wasserwacht Koberbachtalsperre mit der Sonderedition „Lebens-Saft 2022“, der ab sofort erhältlich ist

DRK-Wasserwacht Koberbachtalsperre und Mehlhorn
Fruchtsäfte starten leckeres Benefizprojekt 2022

Es ist nicht das erste Mal, dass die ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden der Wasserwacht von der Koberbachtalsperre im Herbst fleißig Äpfel sammeln. Und so sind auch in diesem Jahr mehrere hunderte Kilogramm des leckeren Obstes zusammengekommen. Gepflückt wurden die Früchte in Gärten und auf Wiesen rund um Werdau. Und dank der Unterstützung der Fruchtsaftkelterei Mehlhorn OHG wurden daraus mehr als 40 Kästen schmackhafter, naturtrüber Apfelsaft, der seit wenigen Tagen unter dem Kosenamen „Lebens-Saft“ erhältlich ist. Die Namensgebung war dabei kein Zufall. Denn der Verkaufserlös kommt zu 100 Prozent der Arbeit der DRK-Wasserwacht zugute. Die kümmert sich sowohl um die Sicherheit und Ausbildung am und im Wasser als auch um unterschiedlichste Hilfeleistungen an Land. Kaufen kann man den Direktsaft zum Preis von 2,20 Euro pro Flasche zuzüglich Pfand noch bis zum dritten Advent im Werdau-Lädchen auf dem Werdauer Weihnachtsmarkt. Unabhängig davon kann er telefonisch oder per WhatsApp unter 0174 7275595 bestellt werden.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende