Weiterbildung Bootsdienst - Kentertaining am Bärwalder See

Teilnehmende bei der Weiterbildung Bootsdienst (Kentertraining) am Bärwalder See
Kekentertes Segelboot bei der Weiterbildung Bootsdienst (Kentertraining) am Bärwalder See
Signet des Freistaates Sachsen mit Hinweis Förderung der Maßnahme

Nicht ganz ohne - erstmals gemeinsame Ausbildung, Kentertraining mit dem "Lausitzer Segelclub Bärwalder See e.V."

Fast dreißig Teilnehmende zählte die Weiterbildung für Rettungsbootfūhrende am Bärwalder See - das ist mein See im Lausitzer Seenland. Spannend bis unters Segel war's, denn es galt Segler zu retten und gekenterte Segelboote aufzurichten.
Es passiert immer mal, ein kleiner Fahrfehler und plötzlich kentert ein kleines Segelboot. Wie man die Besatzung sucht, rettet oder gegebenenfalls birgt, lernten die Teilnehmenden verschiedener Wasserwachtgruppen am vergangenen Samstag in der Oberlausitz.

Wir danken dem Lausitzer Segelclub Bärwalder See e.V. für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung!