"Wasserratten" wieder im WEBALU unterwegs

Training für alle Generationen und Leistungsklassen – Sascha Ziegenbalg, Anna Lena Fülle und Torsten Fischer (v.l.n.r.) gehören zu den aktiven Schwimmern bei der DRK-Wasserwacht Koberbachtalsperre

Mitglieder der DRK-Wasserwacht wechseln vom kühlen ins warme Nass

Die Rettungsschwimmerinnnen und Rettungsschwimmer der Wasserwacht Koberbachtalsperre, einer Ortsgruppe des DRK-Kreisverbandes Zwickauer Land e.V., trainieren ab sofort wieder im Hallen- und Freibad WEBALU in Werdau. Zuvor hatten Sie bis zuletzt das schöne Wetter ausgenutzt, um sich im Strandbad fit zu halten – je nach Witterungslage im oder auch außerhalb des Wassers. Seit 5. Oktober sind die Ehrenamtlichen nun wieder stets samstags 8 – 10 Uhr in Bad auf der Ziegelstraße anzutreffen. Dabei wird in unterschiedlichen Leistungsgruppen trainiert, auch für Nachwuchsretter und Eltern gibt es eine separate Bahn. Zudem findet im Februar ein neuer Rettungsschwimmerlehrgang statt. Die Ausschreibung und viele andere interessante Informationen sind unter www.wasserwacht-kober.de zu finden.