Landmaxx BHG GmbH übernimmt Spendenpartnerschaft für die Wasserwacht

Die Geschäftsführung der Landmaxx BHG GmbH übergibt eine Spende an die Wasserwacht.

"Über Bande gespielt" - und gewonnen! Ein großes Dankeschön geht an die Mitarbeitenden und die Geschäftsführung der Landmaxx BHG GmbH, dass Sie sich bei der Auswahl zur Spende für die Wasserwacht entschieden haben!

Den Mitarbeitern und der Geschäftsführung der Landmaxx BHG GmbH, mit Sitz in Coswig liegt das Thema Wassersicherheit am Herzen - daher haben Sie sich entschlossen bei der Verlosung von Spenden ihres Softwarepartners, der Firma SE Padersoft GmbH & Co. KG, mitzumachen und die Wasserwacht als Empfänger vorzuschlagen. Vorstandsmitglied Dr. Nicole Porzig und Landesreferent Joachim Weiß übernahmen heute von Geschäftsführer Stephan Namokel und seinem Sohn und Prokuristen Marcus Namokel offiziell die Spende in Höhe von fünfhundert Euro. Die Wasserwacht freut sich sehr über die neue Partnerschaft. Die Belegschaft selbst weiß die Leistungen der vielen ehrenamtlichen Retter sehr zu schätzen, sei es beispielsweise am Bärwalder See, wo die Wasserwacht eine Wachstation betreibt. Auch beim Schlosstriathlon in Moritzburg konnten sich einige Mitarbeiter schon in der Vergangenheit ein konkretes Bild von der Arbeit der Wasserwacht an und auf dem Wasser machen. Joachim Weiß von der Wasserwacht freut sich über die Mittel. "Wir möchten zum Beginn der neuen Bade und Wassersportsaison in neue Rettungs- und Kommunikationstechnik an der vom Landesverband betreuten Wache investieren. So prüfen wir aktuell, ob eine weitere (4.) Notrufsäule an einem noch gänzlich unbewachten Strandabschnitt installiert und unser Motorrettungsboot mit Funktechnik ausgestattet werden kann. Die fünfhundert Eure werden hierzu einen wichtigen Beitrag leisten können."