Einsatz für die Wasserwacht am Bärwalder See

Achtung Wasserwacht-Einsatz
Teilnehmende beim Training mit Rescue Water Crafts (RWC) am Bärwalder See
Signet des Freistaates Sachsen mit Hinweis Förderung der Maßnahme

Rettung eines verletzten Surfers an "Sachsens Ostsee"

Am vergangenen Sonntag konnte ein verletzter Surfer mittels Rescue Watercraft (RWC) gerettet werden und dem Landrettungsdienst werden. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Danke an die Mannschaft um Jens Kammann, die im Rahmen einer Ausbildung am Wochenende im Dienst waren.

Dieser und vergangene Fälle in der Saison zeigen, dass das vor Ort sein unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte Leben retten kann. Eine stärkere Einbindung in die Rettungsdienstbereichspläne der Landkreise und Kreisfreien Städte erscheint aus Sicht des Roten Kreuzes sinnvoll und notwendig.

Kontakt für Wasserrettungswache an Sachsens größtem See können Sie telefonisch über +49 172 5813141 aufnehmen. Die Nummer kann und soll gern von Wassersportlern am Bärwalder See gespeichert werden. Eine kurze WhatsApp-Nachricht an diese Nummer, und Sie erhalten weiterführende Informationen zu unserer ehrenamtlichen Arbeit am Bärwalder See.