Dr. Kai Kranich

Fax: 0351 4678-222 k.kranich(at)drksachsen(dot)de
· LV Sachsen
Über 400 Einsatzkräfte des DRK waren bei der UEFA EURO 2024 in Leipzig im Einsatz. Das Deutsche Rote Kreuz in Sachsen blickt nach Abschluss des vierten EM-Spiels (Österreich – Türkei) im Leipziger Stadion auf ein ruhiges Fußballfest zurück.
· LV Sachsen
Einer der zwei diesjährigen Wissenschaftspreise der Mitteldeutschen Gesellschaft für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (MGFG) wurde an die Frauenklinik des DRK Krankenhauses Chemnitz-Rabenstein verliehen - und damit erstmals in seiner Geschichte an eine nichtuniversitäre Einrichtung.
· LV Sachsen
Das DRK Sachsen hat kürzlich einen erfolgreichen Workshop zur IT-Sicherheit in Dresden veranstaltet. In passender Hotel-Kulisse trafen sich Experten und Teilnehmende, um sich intensiv mit aktuellen Herausforderungen und Lösungen im Bereich der IT-Sicherheit auseinanderzusetzen. Der Workshop wurde mit dem Ziel initiiert, das Bewusstsein für IT-Sicherheitsfragen zu schärfen und praktische Lösungen für den Schutz sensibler Daten zu erarbeiten.
· LV Sachsen
Das DRK-Logistikzentrum Dresden hat heute eine Lieferung von 86 Bautrocknern im Gesamtwert von rund 90.000 Euro in eines der hochwasserbetroffenen Flutgebiete in Baden-Württemberg, entsandt. Mit dieser Spende wird ein Beitrag zur Unterstützung der Betroffenen vor Ort geleistet.
· LV Sachsen
Freital, 01. Juni 2024 - Der lang geplante Wettbewerb für die Kinder und Jugendlichen der Wasserwacht musste aufgrund der zu erwartenden Wetterereignisse abgesagt werden.
· LV Sachsen
Apnoetauchen, quasi Tieftauchen für Rettungsschwimmer, Springen aus Höhen von bis zu zehn Metern, Knoten unter Wasser, Retten und Bergen von versunkenen Personen, Absolvieren eines Unterwasserparcours und Tauchen mit Gerät. Alles das konnten interessierte Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer am letzten Samstag in Dresden trainieren.
· Wasserwacht Sachsen
Vermutete Person nach Eiseinbruch in Gewässer und ein anschließender Folgeeinsatz an der Elbe fordern Einsatzbereitschaft der ehramtlichen Retter.
· Wasserwacht Sachsen
Wasserwacht und Feuerwehr trainieren Hand in Hand die Rettung aus dem Eis.
· LV Sachsen
Gemeinsam mit den beteiligten Verbänden im Bundesverband zur Förderung der Schwimmausbildung (BFS) hat die Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) zehn einheitliche und leicht verständliche Baderegeln verabschiedet. Ab dem 01. Januar 2024 sind sie in allen Verbänden verbindlich gültig. "Einheitliche und leicht verständliche Regeln erhöhen die Sicherheit im und am Wasser", sagt Katy Völker, stellvertretende Bundesleiterin der Wasserwacht.
· Wasserwacht Sachsen
Mitglieder aus mehreren Generationen, Wegbegleiter und weitere Gäste warfen einen Blick zurück in eine bewegte Vergangenheit.
  • 1 von 12