·

Einsatz für die Wasserwachtgruppen Schwarzenberg-Grünhain und Chemnitz

Rettungsschwimmer der Wasserwacht suchen die Gewässeroberfläche ab.
Einsatzfahrzeug der Wasserwacht
Einsatzkräfte der Wasserwacht Chemnitz am Geräteanhänger Wasserrettung
Einsatzfahrzeug der Wasserwacht mit Geräteanhänger Wasserrettung
Helfer der Wasserwacht Schwarzenberg-Grünhain am Rettungsboot

Fließwasserretter bergen vermissten Rentner aus dem Steinbruch Schieferloch

Lößnitz-Dittersdorf

Person im Wasser, lautete das Einsazstichwort für die Wasserwachtgruppen aus Aue-Schwarzenberg und Chemnitz in der vergangenen Woche.
Es galt einen im Steinbruch Schieferloch vermissten 79-jährigen Rentner zu orten und letztlich leider nur noch zu bergen. Der Senior war vom Baden nicht mehr zurück ans Ufer gekehrt, so dass verschiedene Rettungskräfte des Deutschen Roten Kreuzes und anderer Organisationen alarmiert wurden.

Wir danken unseren Einsatzkräften für ihr Engagement im Wasserrettungsdienst.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende