Buehnenbild_CI_2020_Sachsen.jpg
Buehnenbild_WW_Sachsen_2020_1.jpg
Buehnenbild_WW_Sachsen_2020_2.jpg
wasserwacht-sachsen.dewasserwacht-sachsen.de

Die Wasserwacht in Sachsen - Mit Sicherheit am Wasser.

Menschenleben retten, Schwimmer und Rettungsschwimmer jeden Alters ausbilden. Und das in Schwimmbädern, an Flüssen, in Seen sowie am Meer. Das sind die Kernaufgaben der ehrenamtlichen Mitglieder der Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes.

DRK Sachsen stellt Chat-Bot für Auskunft und Verdachtstest bereit

Der Corona-Virus hat vergangene Woche Sachsen erreicht. Die Zahl der Infektionen steigt auch im Freistaat weiter. „Nach der aktuellen… Weiterlesen

Informationsseite zum Corona-Virus

Aus aktuellem Anlass hat das Deutsche Rote Kreuz Sachsen eine Sonderseite mit Informationen zum Corona-Virus online geschaltet. Weiterlesen

Load the video by clicking here. Only then data will be transferred to the video provider!

Click to load video!

I. Zukunftswerkstatt in Leipzig #Wir2030

Am 25. Februar fand die I. Zukunftswerkstatt des Deutschen Roten Kreuzes Sachsen in Leipzig statt. In der Konsumzentrale in Plagwitz debattierten… Weiterlesen