Sie sind hier: Kontakt / Kuratorium

DRK-Landesverband Sachsen e.V.
Bremer Str. 10d
01067 Dresden  
Telefon 0351 4678-0
Telefax 0351 4678-222
Email: info@drksachsen.de

DRK vor Ort

Angebotsseiten
Adressseiten

Kuratorium

Der DRK Landesverbandes Sachsens hat vor dem Hintergrund der wachsenden Anerkennung der Arbeit des DRK und dem zunehmenden Bedarf und den größeren Möglichkeiten der engeren Vernetzung mit Persönlichkeiten aus viele Teilen der Gesellschaft, sächsische honorige Persönlichkeiten für das ehrenamtliche Engagement im Kuratorium gewinnen können.

Die Vernetzung mit Verantwortungsträgern und Repräsentanten unterschiedlicher Zweige des öffentlichen Lebens, bieten dem DRK in Sachsen gute Ansätze, die Ideen und Ideale des Roten Kreuzes noch stärker zu verbreiten und zugleich die Reflexionen aus externen Bereichen zu erhöhen

Kommandeur Oberst i. G. Helmut Baumgärtner

Bundeswehr, Landeskommando Sachsen

Otto Guse

Präsident Synode der Ev.-Luth. Landeskirche

Christian Flössner

Apotheker SaXonia Apotheke, Honorarkonsul von Panama, Vizepräsident IHK Dresden

Christian Hartmann

Sächsischer Landtag, Mitglied des Sächsischen Landtages

Dr. Joachim Klose

Landesbeauftragter Konrad-Adenauer-Stiftung

Paul-Friedrich Loose

Landesgeschäftsführer BARMER GEK Landesgeschäftsstelle Sachsen

Vom DRK Kuratorium erhoffe ich mir innovative Impulse und nützliche Hintergrundinformation.

Prof. Dipl.-Ing. Detlev Müller

Geschäftsführer IMM Gruppe IMM Holding GmbH

Prof. Dr. Joachim Ragnitz

Stellvertretender Leiter der ifo Niederlassung Dresden

Stefan Robel

Geschäftsführer Zentrum für Internationale Studien TU Dresden

Oberst Prof. Dr. Matthias Rogg

Direktor Militärhistorisches Museum Dresden

"Vom DRK Kuratorium erhoffe ich mir ... Einblicke in einen der spannendsten und vielseitigsten Verbände der freien Wohlfahrtspflege und ich wünsche mir, dass wir Impulse für die strategischen Fragen und Herausforderungen der Zukunft geben können.

Horst Wehner

Sächsischer Landtag, Mitglied des Sächsischen Landtages

"Vom DRK Kuratorium erhoffe ich mir Impulse für Mitmenschlichkeit und Solidarität!"

Volkmar Zschocke

Sächsischer Landtag, Mitglied des Sächsischen Landtages

“Vom DRK Kuratorium erhoffe ich mir, die gute Entwicklung des sächsischen Landesverbandes zu begleiten und dabei viel Neues über modernen Rettungsdienst, zivilgesellschaftliches Engagement und innovative Sozialarbeit zu lernen."

Gastmitglied Prof. Dr. med. André Gries

Ärztlicher Leiter Zentrale Notaufnahme/Notaufnahmestation Universitätsklinikum Leipzig AöR